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Emotionen durch Video-Content? Aber sicher!

Wie ein bildstarker Imagefilm gleichermaßen digitalisiert und emotionalisiert 

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Carsten Dahlke
Carsten Dahlke Leiter Marketing KÖTTER Services

Der von brandnew entertainment produzierte Imagefilm macht unser breites Leistungsspektrum perfekt erlebbar. Die Visualisierung unserer vernetzten Systemlösungen wurde kreativ und professionell umgesetzt. Das macht brandnew zum idealen Partner in Sachen Bewegtbild.

Kunde

KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen

Branche
  • Personaldienstleistung
Technologien
  • Alexa
  • Resolve
  • After Effects
  • Flame
  • 3D Tracking
  • Greenscreen
  • 4K
  • Cinemascope

Wichtige Themen, ganz großes Kino

Unter uns: Der alte Imagefilm war etwas in die Jahre gekommen. Denn nicht nur die KÖTTER Unternehmensgruppe war zwischenzeitlich auf 18.000 Mitarbeitende gewachsen, auch die Bedeutung der Themen Digitalisierung und digitale Vernetzung wuchs und wuchs. Gleichzeitig hatte sich das Kompetenzspektrum von KÖTTER – ein traditionsreiches Familienunternehmen mit mehr als 90 Niederlassungen – von reinen Sicherheitsdienstleistungen um die Bereiche Cleaning, Personal Service und Facility Services erweitert. Und das sollten wir bildgewaltig und emotional inszenieren. Ein perfektes Projekt für unsere Bewegtbild-Unit brandnew entertainment!

Herausforderung

  • Visualisierung komplexer digitaler Sicherheitsprozesse.
  • Integration verschiedener Geschäftsbereiche in eine kohärente Erzählung.
  • Darstellung der Evolution vom Sicherheitsdienstleister zum Komplettanbieter.
  • Balance zwischen unternehmerischer Tradition und digitaler Innovation.

Umsetzung

Cinematische Bildwelt

Hollywood-Flair am Firmensitz: Gedreht und produziert wurde Tag und Nacht an den unterschiedlichsten Orten. Klar, natürlich auch bei KÖTTER Services in Essen. Aber auch eine Werft in Wismar an der Ostsee und ein deutscher Großflughafen zählten zu den Locations. In beeindruckenden Bildern inszenierten wir die Vielfalt der Dienstleistungen, die Verknüpfung mit digitalen Komponenten und das, was KÖTTER seit Jahrzehnten ausmacht: als Familienunternehmen Lösungen aus einer Hand zu bieten.

Digitale Dimension

Eine besondere Herausforderung war es, die Dienstleistungen im digitalen Sektor zu verdeutlichen. Mithilfe von virtuellen Displays und Hologrammen zeigten wir auf symbolische Art das, was für das Auge eigentlich unsichtbar ist. Dazu haben wir im Compositing Displays durch eigene Designs ersetzt oder auch ganz neue Szenerien erschaffen, um die Komplexität zu minimieren und die Verständlichkeit aber auch den visuellen Eindruck zu maximieren.

Emotionales Storytelling

Video-Content ist für uns mehr als eine Aneinanderreihung von Bildern. Viel, viel mehr. Ganz einfach, weil Bewegtbild bewegt. Mit dem Imagefilm für KÖTTER haben wir die Zuschauenden deshalb auf eine emotionale Reise in die Welt des Unternehmens mitgenommen – und dabei immer eines klar im Fokus gehabt: die Möglichkeiten der Digitalisierung einfach und verständlich zu visualisieren.

Eine Person sitzt an einem Tisch und bearbeitet Videos auf zwei Monitoren in einem dunklen Raum mit blauer Hintergrundbeleuchtung.

Wirkung

Digitale Präsenz
Visualisierung komplexer Sicherheitstechnologien
Emotionale Bindung
Authentische Einblicke in das Familienunternehmen
Umfassende Leistungen
Inszenierung des erweiterten Kompetenzspektrums

Ergebnis

  • Erfolgreiche Positionierung als innovativer Komplettanbieter.
  • Gesteigerte Wahrnehmung der digitalen Kompetenz.
  • Verstärkte emotionale Bindung bei Mitarbeitenden und Kundschaft.
  • Effektive Darstellung des erweiterten Dienstleistungsportfolios.

Abschließend ist zu sagen 

Ein neuer bildgewaltiger Imagefilm für die Marke KÖTTER sollte nicht nur die Mitarbeitenden, sondern vor allem die Entscheider:innen auf Kundschaftsseite abholen. Ob er das geschafft hat? Mehr als das. Er hat die Menschen nicht nur abgeholt, sondern bewegt. Und genau das ist es, was mit unseren Projekten erreichen wollen: die Herzen der Menschen. Unsere Herzen hat das Projekt auf jeden Fall gewonnen, denn nicht nur das Ergebnis ist großartig – die Zusammenarbeit mit dem Kunden war es auch!

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