

Das von move:elevator entwickelte Konzept war hervorragend durchdacht und auf unsere Bedürfnisse und Anforderungen an einen neuen Markenauftritt zugeschnitten. Die Umsetzung, die auch eine neue Website und die Überarbeitung unseres Corporate Designs beinhaltete, erfolgte anschließend professionell und reibungslos. Das Ergebnis war wirklich überzeugend.
Instone Real Estate Group AG
- Wohnimmobilien
- Markenaudit
Mit Markenstärkung dem Erfolg ein Zuhause geben
2018 war es soweit: Instone Real Estate – einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler – ging an die Börse. Und wir durften diesen Prozess begleiten. Die Freude über die Aufgabe war natürlich riesig, die Herausforderung aber mindestens genauso groß. Denn es ging um nicht weniger als die Entwicklung einer starken, zukunftsweisenden Marke, die sowohl bei Investor:innen als auch bei Immobilienkäufer:innen Vertrauen schafft. Mit einer ganzheitlichen Markenkommunikation, die digitale Innovation mit emotionaler Kund:innenansprache verbindet, haben wir Instone Real Estate als modernen Projektentwickler positioniert – und so den Grundstein für eine tolle Erfolgsgeschichte gelegt.
Herausforderung
Umsetzung
Strategische Markenführung
Keine Frage, eine Marke, die an der Börse perfekt performen will, braucht Strahlkraft. Durch die Entwicklung einer starken Markenstrategie und eines prägnanten Corporate Designs entwickelten wir eine Positionierung, die Instone als innovativen Player im Immobilienmarkt etablierte. Von der visuellen Identität bis zur Kommunikationsstrategie – jedes Element wurde auf maximale Wirkung ausgerichtet. Die Integration aller Unternehmenskanäle, Vermarktungsunterlagen und Online-Präsenzen schuf einen konsistenten, vertrauensbildenden Markenauftritt. Das Ergebnis? Nicht nur die Marke sah blendend aus, die Erfolgszahlen taten es auch!
Digitale Innovation
Worum es uns bei allem, was wir tun, geht? Mit dem besten digitalen Kund:innenerlebnis Herzen zu gewinnen. Genau deshalb haben wir für die Instone Real Estate AG ein intuitives Kundenportal entwickelt, das den gesamten Kaufprozess digitalisierte und emotionalisierte. Hier konnten zum Beispiel Dokumente verwaltet und Wohnungsdetails konfiguriert werden. Die Käufer:innnen konnten den Baufortschritt verfolgen – und sich schon mal auf ihr neues Zuhause freuen. Oder anders gesagt: Ein Wahnsinns-Service! Daneben präsentierte die neue Corporate Website Instone mit einer innovativen Informationsarchitektur als dynamisches Unternehmen und sorgte durch optimierte Lead-Generierung für eine schnelle Vermarktung der Objekte.
Ganzheitliche und zugleich individuelle Kommunikation
Von aufwändig gestalteten Exposés im Rahmen des Corporate Publishings über Kundenportal und Corporate Website bis hin zur emotionalen Kampagne und aufmerksamkeitsstarken Baustellenkommunikation haben wir alle relevanten Kanäle im neuen Look zum Leben erweckt. Dabei konnte durch die Entwicklung eines flexiblen Projektlinien-Gestaltungsbaukastens individuell aber trotzdem aus einem Guss kommuniziert werden. Jedes Projekt bekam seinen eigenen Charakter, blieb aber immer unverkennbar Instone. Worauf wir besonders stolz sind: Das Zusammenspiel von Online und Offline schaffte für die Zielgruppe ein rundum stimmiges Markenerlebnis. Egal, wo sie mit Instone in Berührung kamen: Der erste Eindruck saß, und der letzte auch!
Wirkung
Ergebnis
Abschließend ist zu sagen
We like to move it! Gemeinsam mit Kund:innen eine Marke und gleichermaßen Menschen zu bewegen, ist immer wieder großartig. Und wenn sich dann auch noch das gewünschte Ergebnis in Form von Erfolg einstellt, geht’s eigentlich nicht besser, oder? Denn mit der Verbindung von emotionaler Markenkommunikation und effizienter Digitalisierung haben wir nicht nur eine neue Marke geschaffen, sondern einen nachhaltigen Unternehmenserfolg ermöglicht. Und darauf sind wir ziemlich stolz.
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