

Langfristig erhoffen wir uns sehr viel von unserem neuen attraktiven Stellenportal, das rechtzeitig für die Bewerbungsphase der Azubi-Stellen online war. So konnten sich potenzielle Bewerber ausführlich über unser Ausbildungsangebot und die dualen Studiengänge informieren. Darüber hinaus haben wir bereits einige Fach- und Führungskräfte aus den relevanten technischen Bereichen für VEKA und das Münsterland begeistern können, denn wir haben als Arbeitgeber auf allen Ebenen viel zu bieten. Mit dem Karriereportal von move:elevator haben wir dafür nun das richtige Werkzeug parat, dies permanent nach außen zu kommunizieren. Die Zusammenarbeit mit move:elevator war zu jedem Zeitpunkt einwandfrei und bewegte sich durchgehend im vereinbarten Zeit- und Kostenrahmen.
VEKA AG
- Industrie
- Markenstrategie
- Konzept
- Design
- Content
- Foto- und Video-Shooting
- TYPO3
Zuwachs für mehr als 5.400 Familienmitglieder
Ja, die VEKA AG war ein international agierender und weltweit führender Hersteller von Fensterprofilen mit mehr als 5.400 Mitarbeitenden auf vier Kontinenten. Was VEKA aber auch war: ein Familienunternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Die Aufgabe war also gleichzeitig auch Herausforderung: Für professionelles Fachkräfte-Recruiting eine moderne HR-Plattform zu entwickeln, die den familiären Wurzeln der Firma gerecht wurde. Also legten wir los, damit VEKA den neuen Kolleg:innen schon bald sagen konnte: Willkommen in der Familie!
Herausforderung
Umsetzung
Strategische Neuausrichtung
Das Ziel: VEKA als Weltmarktführer für Kunststoffprofilsysteme für Fenster und Türen profilieren. Dafür muss man sich auch als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Logisch. Den immer wichtiger werdenden Themen Human Resources und Recruiting wurde die bisherige Karriereseite aber nicht mehr gerecht. Im Rahmen unserer Strategie machten wir mit der neuen Plattform die VEKA-DNA digital erlebbar. Mit interaktiven Elementen und spannenden Einblicken kreierten wir eine digitale Erlebniswelt, die Bewerber:innen von der ersten Sekunde an fesselte.
Authentischer Content
Bewegtbild bewegt die Menschen. Deshalb produzierten wir gemeinsam mit unserer Film-Unit brandnew entertainment Mitarbeiterinterviews: Video Content, der echte Einblicke in den Arbeitsalltag bei VEKA gewährte. Das Beste daran? Wir ließen die Menschen sprechen, die VEKA ausmachen. Keine gestellten Szenen, keine geschönten Stories – sondern echte Gesichter und wahre Geschichten, die zeigten, wie es sich anfühlt, Teil der VEKA-Familie zu sein.
Technische Excellence
Die neue Karrierewebsite responsiv gestalten und nahtlos mit der HR-Software UMANTIS verknüpfen? Haken dran! Ein modernes Corporate Design entwickeln, das für einen professionellen und zugleich warmherzigen Auftritt sorgt? Done! Worauf wir aber besonders stolz sind: Wir haben die technische Komplexität hinter einer intuitiven Benutzeroberfläche versteckt. So konnten sich die Bewerber:innen auf das Wesentliche konzentrieren: ihren nächsten Karriereschritt bei VEKA. Von der smarten Jobsuche bis zum digitalen Bewerbungsprozess war dadurch jeder Step ein voller Erfolg!
Wirkung
Ergebnis
Abschließend ist zu sagen
Gemeinsam mit VEKA konnten wir durch ein neues Karriereportal schon nach kurzer Zeit Nachwuchs- und Führungskräfte ins westfälische Sendenhorst holen. Und das ist nicht selbstverständlich, sondern das Ergebnis eines emotionalen Erlebnisses. Denn die HR-Plattform greift die warmherzige Kultur des Familienunternehmens auf und macht so einen Weltmarktführer als Arbeitgeber erleb- und nahbar. Genau das verstehen wir unter together.we.move:hearts!
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